Ardmore Traditional Cask

Highland Single Malt Scotch Whisky

Alter: --
Menge: 0,7 l
Alkoholgehalt: 46% vol.
Rauch: ***
Beschreibung: Mit dem Traditional Cask ist Ardmore ein Produkt der traditionellen Whiskyherstellung gelungen. Angefangen bei der Trocknung des Getreides über Torffeuer bis hin zur Verwendung von Quarter Casks. In letzteren erhält der Whisky nach einer Erstreifung in amerikanischen Bourbonfässern eine Veredelung der besonderen Art. Durch den geringeren Umfang der Fässer wird die Kontaktfläche des reifenden Whiskys zum Holz so erhöht, dass die Aromen des Holzes sich noch besser und intensiver mit denen des Traditional Cask verbinden.
Nase: Der Geruch ist sanft, aber dennoch geprägt von leichten Gewürznoten und einem zarten Anflug von Torfrauch.
Geschmack: Im Geschmack brechen nun alle Aromen aus. Cremige Töne, torfiger Rauch und ein Hauch Vanille füllen den Mund reichhaltig aus. Mit Wasser vermischt sind zudem Früchte erkennbar.
Abgang: Der Abgang ist voll, lang anhaltend und von großer Tiefe.