Glenmorangie Signet

Highland Single Malt Scotch Whisky

Alter: --
Menge: 0,7 l
Alkoholgehalt: 46% vol.
Rauch: --
Beschreibung: Der geheimnisvolle Signet vereint einzigartige und seltene Elemente. Er ist die Krönung der Erfahrungen eines ganzen Lebens. Zum Signet trägt erstens unser ältester Whisky bei, der vor mehr als dreißig Jahren - zu einer Zeit, als noch vor Ort gemälzt wurde - entstanden ist; zweitens enthält er Whiskys, die in einer Auswahl der weltbesten Fässern gereift sind. Es handelt sich zweifelsohne um den gehaltvollsten Whisky unseres Portfolios.
Nase: Der Duft eines starken Aruba-Espressos vereint sich mit einem honigsüßen und mit Sherry getränkten Plumpudding. Dazu gesellen sich kandierte Orangenschalen.
Geschmack: Gehaltvolle Süße kontrastiert mit dem explosiven Knistern von Gewürzen und bitterem Mokka.
Abgang: Eine frühlingshafte Brise erfrischender Minze, die an grünlich-gelbe Zitrusfrüchte erinnert.