Talisker 57° North

Isle of Skye Single Malt Scotch Whisky

Alter: --
Menge: 0,7 l
Alkoholgehalt: 57% vol.
Rauch: ****
Beschreibung: Der Talisker 57° North wurde zu 100 Prozent in Fässern aus amerikanischer Weißeiche gelagert, deren Holz bereits 4 Jahre zur Reifung von Bourbon-Whisky gedient hatte. Um seine Reinheit und seinen eigenen Charakter zu unterstreichen und das Übertönen von dominanten Holznoten zu vermeiden, wurden einzelne Fässer sorgsam verkostet und ausgewählt, um dann zu dieser besonderen Abfüllung vermählt zu werden. Die Freunde eines „full power“ Talisker haben jetzt also die Gelegenheit, sich eine charaktervolle Spezialität zu sichern.
Nase: Angebrannte Zündhölzer lassen den bevorstehenden Vulkanausbruch erahnen und Seetang markiert die Flutlinie.
Geschmack: Eine intensive, rauchige, heiße Attacke beschwört bei voller Stärke explosionsartig die wilde, rohe vulkanische Kraft, welche die berühmten Black Cuillins Berge der Insel formte.
Abgang: Ölig, medizinisch, prickelnd und pfeffrig.